Gut zu Wissen
Inkludierte Serviceleistungen bei Direktbuchung
- Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten
- Tägliche Riedl-Morgenpost am Frühstückstisch mit Ausflugsvorschlägen
- Sonntags: Prosecco-Frühstück
- Bei Buchung von Halbpension:
- Abendmenü mit Wahlmöglichkeit
- Tägliches Salat-Buffet
- Tägliche Käsevariation am Buffet zum Abschluss des Abendessens
- Mehrmals wöchentlich Vorspeisen vom Buffet
- Riedl-Abendprogramm: Begrüßungsabend mit Cocktail, Unterhaltungsabende (Tage können variieren und sind abhängig der Aufenthaltsdauer inkludiert)
- Genuss-Gala-Abend "Heimatliebe": ganz im Zeichen der Regionalität verwöhnen wir unsere Gäste mit einem 4-gängigen Wahlmenü mit Produkten heimischer Produzenten und Tiroler Schmankerl - an diesem Abend bitten wir bereits um 18 Uhr zu Tisch
- Entspannung im großzügigen Wellnessbereich mit Dampfbad, Infrarotkabinen, Finnischer Sauna und Sanarium
- Erfrischungs- und Teestation im Wellnessbereich
- Lassen Sie sich Treiben im Indoor-Pool mit Sprudelbank und Massagedüsen - mit Blick auf den Zahmen Kaiser
- Flauschiger Bademäntel für die Dauer Ihres Aufenthaltes
- im Sommer: Liegewiese im Garten inkl. Sonnenliegen und Sonnenschirme
- im Sommer: Unterstellmöglichkeit Ihrer Räder
- Kostenlose Parkplätze direkt am Hotel
- W-LAN (bewusst ausgenommen im Speisesaal und im Wellnessbereich – hier soll das Genießen und Entspannen im Fokus stehen)
- Panoramakarte der Region an der Rezeption
- Tolle Vorschläge für einen abwechslungsreichen Urlaubstag hält das Rezeptions-Team für Sie bereit
- Kaiserwinkl-Gästezeitung
- KaiserwinklCard mit all ihrer Ermäßigungen und Vorteile
- Tolle Wander-, Lauf- und Radstrecken direkt vom Hotel aus
- (Ski)Bushaltestelle nur 5 Gehminuten entfernt
- Im Winter: die Langlaufloipen-Einstieg startet direkt vor der Haustüre! (schneeabhängig)
- Im Winter: Skikeller mit Skischuh-Heizung
Das macht den Urlaub aber erst richtig aus:
- Den Alltag vergessen & der Hektik entfliehen
- Ruhe & Entspannung finden
- Neues entdecken
- Sich wieder richtig spüren beim Aktiv sein in der Natur
- Gemeinsam Erinnerungen sammeln
Mit Sicherheit Urlaub - Unsere Corona-Maßnahmen
Die Gesundheit ist unser höchstes Gut - Wir möchten Ihnen versichern, dass wir und unser Team höchste Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen umsetzen und Alles dafür geben, Ihnen auf gewohnte Riedl-Manier ein sicheres und schönes Urlaubszuhause zu bieten.
Alles zu unseren aktuellen Corona-Maßnahmen und unserer Zertifizierung "Safe Service" finden Sie gerne hier.


Check-In
Am Anreisetag sind die Zimmer ab 14.00 Uhr bezugsfertig
Check-Out
Am Abreisetag bitten wir die Zimmer bis 11.00 Uhr freizugeben
Kinderpreise
Kinder bis | Preis pro Nacht |
---|---|
0-2 Jahre | kostenlos |
3-4 Jahre | € 17 |
5-8 Jahre | € 32 |
9-11 Jahre | € 42 |
12-14 Jahre | € 52 |
15-99 Jahre | -10 % auf den regulären Zimmerpreis |
Die Kinderpreise sind Festpreise - daher sind auf diese keine weiteren Rabatte möglich
Kurzaufenthalt-Preise
bei 1 oder 2 Übernachtungen + 20 % - Bei Kurzaufenthalten nur inkl. Frühstück buchbar
Kurzaufenthalte können ab ca. 4 Wochen vor gewünschtem Termin angefragt werden
Doppelzimmer zur Einzelnutzung
+ 40% Zuschlag
(ausgenommen sind Juniorsuiten und Suiten)
Hunde
€ 15,- pro Nacht ohne Futter
Um für ein gutes Miteinander zu sorgen, bitten wir Folgendes beim Verreisen mit Hund zu beachten:
Wir bitten um Verständnis, dass im gesamten Restaurant Hunde nicht erlaubt sind. In den Freizeitanlagen (Wellnessbereich sowie Hallenbad) und auf der Liegewiese haben Hunde keinen Zutritt.Aus Rücksicht auf andere Gäste (bezüglich Lärm) bitten wir Hundebesitzer zu versichern, dass die liebe Fellnase auf dem Zimmer ruhig bleibt während der Essenszeiten bzw. während der Zeit in der, der Hundebesitzer nicht am Zimmer ist.
Bei Buchung bitten wir Sie, ein Körbchen oder eine Decke etc. mitzubringen: Hunde dürfen nicht in den Gästebetten oder auf den Polstermöbeln schlafen. In unseren haustierfreien Zimmerkategorien, den Juniorsuiten & Suiten, sind Hunde nicht erlaubt.
Im Falle einer überdurchschnittlichen Verschmutzung bzw. nötigen Reparatur durch Schäden behalten wir uns das Recht vor, diese in Rechnung zu stellen.
Die verkehrsberuhigte Lage unseres Hotels lädt Zwei- und Vierbeiner gleichermaßen zu entspannten Gassi-Gängen ein. Wir bitten Sie, Ihren Hund im und rund um das Hotel an der Leine zu führen. Hundekot ist von den Kuh-Weiden (=alle Freiflächen rund um das Hotel) zu entfernen.
WLAN
Nutzen Sie das kostenfreie Riedl-WLAN, um mit Ihren Lieben in Verbindung zu bleiben. Das kostenfreie WLAN steht Ihnen im Hotel zur Verfügung – ganz bewusst vom WLAN-Netz ausgenommen sind der Wellnessbereich, der Speisesaal sowie unsere Terrasse. Hier sollen die Entspannung, das Genießen, ein Gespräch mit anderen Gästen im Fokus stehen. Einfach das „ganz im Hier und Jetzt“-Gefühl.
Bademäntel & Badeslipper
Kuschelige Leihbademäntel sind während Ihres Aufenthaltes gerne kostenfrei erhältlich.
Aus Liebe zur Umwelt
Liebe Gäste, können Sie sich vorstellen, wieviele Tausend Einweg-Badeslipper täglich in Hotelzimmern rund um den Globus aus ihrer Plastikverpackung genommen werden, um nach kurzem (oder im schlimmsten Fall, gar keinem Tragen) direkt wieder im Mülll landen? Dies wollen wir vermeiden - aus Liebe zur Umwelt. Gäste können gerne ihre eigenen Slipper/Flip Flops oder rutschfesten Sandalen mitbringen und damit den Wellnessbereich besuchen. Andernfalls sind Badeslipper aus Frottee auf Gästewunsch direkt an der Rezeption kostenlos erhältlich. Wir laden Gäste gerne dazu ein, diese Frottee-Slipper mit nach Hause zu nehmen und weiter zu verwenden.
Preisdetails
Unsere angeführten Preise verstehen sich pro Person und pro Nacht inkl. Halbpension, inklusive Bedienung und Mehrwertsteuer, exklusive Ortstaxe. Preise für Doppelzimmer verstehen sich bei Zweierbelegung. Preise gültig bei Direktbuchung ab 3 Nächten (Aufenthalte unter 3 Nächten: siehe bitte Kurznächtigungszuschlag) (ausgenommen Jahreswechsel: zu dieser Zeit ist der Preis ab 8 Nächten gültig)
Ortstaxe: ab 1. November 2017 gelten die angegebenen Preise EXKLUSIVE Ortstaxe: Zum angegebenen Preis kommen € 1,90 pro Person/pro Nacht an gesetzlicher Ortstaxen-Abgabe hinzu. Es gelten die Österreichischen Hotelbestimmungen.
Frühstück & Abendessen im Rahmen der Halbpension
Frühstück: zwischen 8 bis 10 Uhr
Abendessen: wir bitten Sie zwischen 18:00 und 19:30 Uhr zu Tisch (ausgenommen Heimatliebe-Genussabend sowie besondere Eventabende wie Weihnachten oder Silvester)
Frühstück und Abendessen im Rahmen der Halbpension finden im Speisesaal statt und sind leider nicht auf der Terrasse möglich. Wir bitten um Verständnis
Verpflegung "Zimmer/Frühstück"
auf Anfrage möglich: minus € 10,- pro Person/pro Nacht (ausgenommen Pauschalen)
Bei Aufenthalten von ein oder zwei Nächten: nur mit Zimmer/Frühstück buchbar
Reservierungen
Werden durch eine schriftliche Buchungsbestätigung unsererseits wirksam.
Die dargestellten Fotos der einzelnen Zimmerkategorien sind Beispielbilder. Die individuelle Größe und das detaillierte Interieur können innerhalb derselben Kategorie variieren
Weihnachten/Silvester
Tiroler Weihnacht im Riedl: Weihnachtsfeier mit Hirtengruppe, Rahmenprogramm bei Kerzenschein, Festmenü, Keksteller und kleinem Geschenk.
Schwungvoll ins Neue Jahr: Silvesterfeier mit Live-Musik (Schlager/Tanzmusik) und Silvester-Genuss-Festmenü, Mitternachts-Gulaschsuppe (als Stärkung, damit man noch fleißig weiter getanzt werden kann ;-) ), Neujahrstag-Prosecco-Frühstück.
Mindestaufenthaltsdauer über den Jahreswechsel: 8 Nächte - darunter wird ein Zuschlag von 15 % verrechnet.
Aufenthalte über Weihnachten und Silvester sind nur mit Halbpension buchbar.
Anreisen am 24. Dezember leider nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.
Zimmer- & Tischnummern
Sie haben sich in eines unserer Zimmer verliebt? Ein flexibles Einteilen unserer Zimmer ermöglicht uns, auch auf individuelle Terminwünsche unserer Gäste einzugehen. Um diese notwendige Flexibilität beibehalten zu können, bitten wir vor allem unsere treuen Stammgäste um Verständnis dafür, dass wir keine Zimmernummern reservieren und bestätigen. Wir vermerken uns jedoch gerne intern einen unverbindlichen Zimmerwunsch.
Es können nur Zimmerkategorien, jedoch keine Zimmer- oder Tischnummern reserviert werden.
Anzahlung
Wir behalten uns das Recht vor eine Anzahlung einzufordern
Bezahlung
Bar, EC-Karte oder MasterCard und Visa
Stornierungen, Nicht-Ankunft & vorzeitige Abreise
Oft läuft das Leben anders als geplant:Stornierungen sind bedauerlich, aber oft nicht zu vermeiden. Aus diesem Grunde empfehlen wir unseren Gästen bereits im Zuge der schriftlichen Buchungsbestätigung das Abschließen einer Reiserücktrittsversicherung - wie zum Beispiel hier mit nur wenigen Klicks bei der Europäischen Reiseversicherung, dem österreichischen Marktführer. Weitere Informationen zum Abschluss von Reiseversicherungen finden Sie zudem hier.
Stornierungen gelten in schriftlicher Form und werden unsererseits nochmals mit einer Stornierungsbestätigung rückbestätigt. Bis 2 Wochen vor Anreisedatum ist eine Stornierung kostenfrei. Danach entstehen unabhängig vom Stornierungsgrund Gebühren in gestaffelter Form je Kurzfristigkeit. In Stornierungsfällen gelten die allgemeinen gesetzlichen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie. Diese sind jederzeit einsehbar auf der Seite des österreichischen Hotellerie-Fachverbands unter www.hotelverband.at/down/AGBH_061115.pdf
Stornierung schriftlich eingegangen... | Riedl-Kulanz-Stornierungsgebühr bei Direktbuchung |
bis 2 Wochen vor Anreise | kostenfrei |
zwischen 2 - 1 Woche vor Anreise | 50 % des Gesamtentgeltes (statt der gesetzlich geregelten 70 %) |
in den letzen 7 Tagen vor Anreise | 70 % des Gesamtentgeltes (statt der gesetzlich geregelten 90 %) |
Bei Nicht-Ankunft am Anreisetag ohne Benachrichtigung stellen wir 90 % der gesamten Hotelkosten in Rechnung.
Im Falle einer vorzeitigen Abreise berechnen wir das gesamte vereinbarte Entgelt.
Geänderte Riedl-Storno-Bedingungen aufgrund der Corona-Situation in Europa
Planen Sie jetzt sorglos Ihren Urlaub bei uns im Riedl und freuen Sie sich auf entspannte Tage im Kaiserwinkl. Damit Sie sich keine Sorgen aufgrund der besonderen Situation um Ihren wohlverdienten Urlaub bereiten müssen, ändern wir für Sie unsere Stornierungskonditionen im WINTER 2020/2021 und im SOMMER 2021. Lassen Sie den Urlaub auf sich zukommen und genießen Sie frei von sorgvollen Gedanken die Vorfreude. Denn...
Im Winter 201 und Sommer 2021 sind Stornierungen bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei möglich.
Gilt für Buchungen mit Anreisedatum zwischen Januar bis einschließlich März 2021 und von Mai bis einschließlich Oktober 2021. In den letzten 7 Tagen entstehen Stornierungsgebühren (siehe oberhalb). Alle weiteren Regelungen wie gehabt. Bei Fragen zögern Sie bitte nicht sich kurz bei uns zu melden - gerne helfen wir weiter.
Reiseversicherung
Und wenn doch etwas dazwischen kommt? Um im Falle des Falles immer einen verlässlichen Partner an der Seite zu haben, empfehlen wir bereits bei Buchung den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung. Diese übernimmt im Falle einer Stornierung bei bestimmten Stornierungsgründen (je gewähltes Paket) die Stornierungsgebühren. Zwei Varianten stehen Ihnen bei der Europäischen Reiseversicherung - dem österreichischen Marktführer - dabei zur Auswahl: die Hotelstorno Plus oder die umfangreiche Hotelstorno Premium Versicherung (inkl. Unfallleistungen)
Mit nur wenigen Klicks können Sie hier den Stornoschutz berechnen und bereits direkt zu preiswerten Tarifen abschließen - einfach hierentlang.
Sie sind über die Kreditkarte versichert? Bitte prüfen Sie, ob diese einen ausreichenden Schutz bietet, in manchen Karten ist der Stornoschutz Umsatzabhängig, mit Selbstbehalt, auf einen gewissen Betrag limitiert, oder nur auf den Inhaber beschränkt, so dass Erkrankungen im Familienkreis oft nicht versichert sind. Nähere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Kreditkarteninstitut.
Wir - Hotel Riedl - treten beim Abschluss von Versicherungen lediglich als "Vermittler" auf und können nur Empfehlungen aussprechen, wir agieren nicht als Versicherer. Den Abschluss der Versichungen müssen Gäste direkt & eigenverantwortlich beim Versicherer ihrer Wahl vornehmen.
Externe Anbieter & Portale
Bei Buchung über externe Online-Portale können keine weiteren Rabatte (zB. Stammgästerabatt) oder Pauschalpreise geltend gemacht werden. Nicht lang suchen, direkt buchen: Wir empfehlen daher immer gerne direkt bei uns anzufragen und zu buchen. Alles zu Ihren Vorteilen bei Direktbuchung finden Sie hier.
Allgemeine Informationen zu unseren Pauschalen
- Alle angeführten Pauschalen gelten pro Person im angegebenen Zeitraum und mit den angeführten Zusatzleistungen, EXKLUSIVE Ortstaxe: Zum angegebenen Preis kommen pro Person (ab dem 15. Lebensjahr)/pro Nacht € 1,90 an gesetzlicher Ortstaxen-Abgabe hinzu.
- Kinder-Festpreise & Zuschläge (zB. Doppelzimmer zur Einzelnutzung) siehe reguläre Preisliste.
- Während der Pauschalen werden keine anderen Rabatte berücksichtigt.
- Bei Buchung über Online-Plattformen können keine Pauschalpreise geltend gemacht werden. Bei vorzeitiger Abreise wird der komplette Pauschalbetrag berechnet.
- Die Preise, Termine & Leistungen können saisonbedingt variieren.
Gut gebettet - Schlafen im Riedl
All unsere Zimmer sind mit Allergikerbetten (keine Federbetten) ausgestattet. Unsere Bettenmaße: klassisches Doppelbett: 180cm x 200cm - Einzelbett: 80 x 200cm
Sollten Sie gerne etwas weicher schlafen, können wir Ihnen gerne auf Wunsch einen unserer Topper (ca. 5 cm weiche Auflage) in das Bett geben.
Parken
Parkplätze stehen Ihnen direkt am Hotel zur Verfügung. Garagenplätzen haben wir leider nicht.
Wellnessbereich Öffnungszeiten
Unser Hallenbad ist täglich von 07:30 bis 21 Uhr geöffnet.
Die Saunen sind im SOMMER (Mai bis Oktober) täglich von 15 bis 19 Uhr beheizt. Im Winter (Dezember bis März) täglich von 12 bis 19 Uhr für Sie geöffnet.